Lebensmittel- und Non-Food-Spenden verladen (von links) Bärbel Lang (Tafel), Margit Foraita (Tafel), Uwe Merklein (Tafel) und Dr. Gerhard Sälzer (Lions). [Foto: Lions]
Adventsfreude bei der Priener Tafel
2 Tonnen Lebensmittel mit ‚Ein-Teil-Mehr‘ Aktion eingesammelt
Bei der gemeinsamen Adventsaktion ‚Ein-Teil-Mehr‘ im REWE-Markt konnten der Priener Lions-Club ‚Chiemsee-Westufer‘ und die Priener Tafel insgesamt 2 Tonnen an unverderblichen Lebensmittelspenden und Non-Food Artikeln zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in der Region einsammeln. Die Spendenaktion wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer von Tafel und Lions-Club konnten dort über einen ganzen Tag hinweg unzählige große und kleine Sachspenden von Kunden des REWE-Marktes einsammeln. Dabei hat sich das Spendenaufkommen auch diesmal weiter erhöht, so dass die Aktion erneut ein großer Erfolg war.
Bei der Priener Tafel ist die Freude über das Ergebnis natürlich groß: „Diese Spenden helfen uns gerade in der Adventszeit sehr, mehrere hundert hilfsbedürftige Menschen in unserer Region angemessen zu unterstützen und auch ihnen einen schönen und friedvollen Advent zu ermöglichen“, so Uwe Merklein von der Tafel. „Der Lions-Club bedankt sich bei den vielen Kundinnen und Kunden des REWE-Marktes für die großzügige Unterstützung dieses Projekts. Ihre Spenden fließen 1:1 direkt zu den Menschen, die sie dringend benötigen“, so Gerhard Sälzer vom Lions-Club. Für den gemeinnützigen Lions-Club ist die Gemeinschaftsaktion mit der Tafel wichtig, weil damit dem Lions-Motto ‚we serve‘ folgend konkrete Hilfe vor Ort geleistet wird.
Ansprechpartner
Lions-Club: Dr. Gerhard Sälzer (gerhard.saelzer@t-online.de), Barbara Freyberger (barbara@freyberger.de)
Priener Tafel: Uwe Merklein (merklein-immo@online.de)