Priener Kindersommer Entenrennen 2024

Entenrennen am 29.06.2024 beim Priener Kindersommer im Eichental

Der Lions Club Chiemsee-Westufer freut sich, auch in diesem Jahr wieder das beliebte Entenrennen im Rahmen des Priener Kindersommers ankündigen zu dürfen. Dieses fröhliche Ereignis, das zu den Highlights des Priener Kindersommers zählt, findet am 29. Juni 2024 statt.

Die Idee für das Entenrennen stammt von unserem geschätzten Clubmitglied Dr. vet. Peter Lochner, der vor einigen Jahren vorschlug, Groß und Klein mit einem spannenden Wettrennen kleiner Quietscheenten auf der Prien zu begeistern. Seitdem hat sich das Entenrennen zu einem festen Bestandteil des Priener Kindersommers entwickelt.

Die „Wettkämpfer“ erwerben nummerierte Quietscheenten, die gemeinsam an einem seichten Ort der Prien ins Wasser gelassen werden. Angetrieben von der Fließgeschwindigkeit des Wassers schwimmen die Enten dem Ziel entgegen. Die Reihenfolge der ins Ziel schwimmenden Enten wird erfasst und für die Siegerehrung festgehalten. Die Gewinner dürfen sich über zahlreiche attraktive Preise freuen, die dankenswerter Weise von Priener Unternehmen, Geschäftsleuten, selbstständigen Freiberuflern und Privatpersonen gestiftet werden. Besonders schön ist es, die strahlenden Augen der Kinder zu sehen, wenn sie bei der Siegerehrung ihre Preise entgegennehmen.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird von unserem Lions Hilfswerk an hilfsbedürftige Einrichtungen und Institutionen übergeben, um diese finanziell zu unterstützen.

Wir laden alle herzlich ein, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und freuen uns auf ein erfolgreiches und unterhaltsames Entenrennen beim Priener Kindersommer 2024!