Priener Bürger und Lions helfen der Tafel mit 1,6 Tonnen Lebensmitteln und einem 2.600 € Spendenscheck

Die vom Lions-Club Chiemsee-Westufer erneut organisierte ‚Kauf Ein Teil Mehr‘ Aktion war wiederum ein großartiger Erfolg. Mit großen und kleinen Spenden der Kunden des Priener REWE Marktes konnten rund 1,6 Tonnen an haltbaren Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln zugunsten der Priener Tafel eingesammelt werden. „Dieses Ergebnis ist ein wichtiger Beitrag, um die über 500 von der Tafel unterstützten Personen in unserer Region in den kommenden Monaten angemessen zu unterstützen“, so Uwe Merklein von der Tafel. Der Lions-Club hat neben Organisation und Durchführung der Aktion auch eine Geldspende an die Tafel übergeben. „Die Hilfsbereitschaft der Priener Bürgerinnen und Bürger ergänzen wir durch eine Geldspende von 1.000€ je gespendeter Tonne an Lebensmitteln, damit die Tafel von diesem Geld gezielt jene Produkte zukaufen kann, die noch benötigt werden“, so Barbara Freyberger, Activity-Beauftragte des Lions-Clubs. Mit einer zusätzlichen Spende der Stiftunglife konnte der Club sogar einen Betrag in Höhe von insgesamt 2.600 € überreichen. „Die Aktion ist uns Lions deshalb ein Herzensanliegen, weil sie unmittelbare Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen vor Ort ermöglicht. Der Zuspruch vieler Spender ermutigt uns umso mehr, die Aktion in der kommenden Weihnachtszeit wieder fest einzuplanen“, so Barbara Freyberger.

Die Activity-Beauftragten des Lions-Clubs Chiemsee-Westufer Barbara Freyberger (links) und Dr. Gerhard Sälzer (rechts) übergeben Uwe Merklein (2. v. r.) und Helferinnen und Helfern von der Priener Tafel 1,6 Tonnen Lebensmittel und Non-Food Artikel sowie eine Geldspende von 2.600 €. [Foto: Lions Club]

Ansprechpartner
Lions-Club Chiemsee: Dr. Gerhard Sälzer (gerhard.saelzer@t-online.de), Barbara Freyberger (barbara@freyberger.de)
Chiemseer Tafel: Uwe Merklein (merklein-immo@online.de)