Priener Kindersommer Entenrennen 2024

Lions Club Chiemsee-Westufer feiert Charterfeier auf der Seiser Alm

Mit einem rauschenden Fest auf der Seiser Alm feierte der Lions Club Chiemsee-Westufer am 3. Mai seine Charterfeier. Im gemütlichen Stadl und im Kreise von 140 Gästen wurde die offizielle Aufnahme des Clubs in die weltweite Lions-Gemeinschaft begangen.

Junge Dynamik mit geballter Erfahrung

Obwohl der Lions Club Chiemsee-Westufer erst am 24. Mai 2023 gegründet wurde, kann er bereits auf eine beachtliche Erfolgsbilanz zurückblicken. Mit großem Engagement und Tatkraft haben die rund 30 Mitglieder bereits mehrere Projekte auf die Beine gestellt. So sammelten sie mit ihrem Stand auf dem Christkindlmarkt, einem Benefiz-Konzert und der Aktion „Kauf-eins-mehr“ über 40.000 Euro für gemeinnützige Zwecke im Chiemgau.

Charterfeier mit vielen Gästen und bester Stimmung

Die Charterfeier am 3. Mai war der krönende Abschluss dieser erfolgreichen Aufbauphase. Unter der gekonnten Moderation von Josef Resch genossen die Gäste nach der offiziellen Übergabe der Charter-Urkunde durch Distrikt-Governor Dr. Rainer Schaller und den Grußworten von Regine Werner, Zonenleiterin Inn-Chiemgau, und Dr. Barbara Brandt-Opitzer, Präsidentin des Patenclubs LC Wasserburg am Inn, ein köstliches 3-Gänge Menü, fieberten bei der Tombola mit und feierten bis in die Nacht.

Freundschaft und Unterstützung unter Lions

Besonders erfreulich war die große Resonanz bei befreundeten Lions Clubs aus der Region. Sie alle kamen mit ihren Partnerinnen und Partnern zur Charterfeier, um dem neuen Club ihre Unterstützung zu bekunden und gemeinsam den Abend zu genießen. Besonders zu erwähnen ist die große Spendenbereitschaft der befreundeten Clubs. Der Präsident des Lions Clubs Chiemsee-Westufer, Prof. Dr. Michael Körner, freute sich sehr über diese großzügige Unterstützung und bedankte sich bei allen spendenden Clubs.

Zukunft mit Herz und Engagement

Der Lions Club Chiemsee-Westufer blickt mit Optimismus und Zuversicht in die Zukunft. „Wir wollen uns weiterhin aktiv für die Menschen in unserer Region einsetzen und mit unseren Projekten etwas Positives bewirken“, so Prof. Dr. Michael Körner.

Der neue Club ist ein gutes Beispiel dafür, wie mit vereinten Kräften und großem Engagement Großes erreicht werden kann. Dr. Schaller betonte: „Die Lions-Bewegung kann sich glücklich schätzen, so engagierte und tatkräftige Mitglieder wie die des Lions Club Chiemsee-Westufer in ihren Reihenhttps://fotoberger.fotograf.de/ zu haben.“

05.07.24 / BF

Wir DANKEN Anita Berger von Foto Berger Prien für Bereitstellung der tollen Bilder https://fotoberger.fotograf.de/